Bosch PST 1000 PEL HomeSeries Stichsäge

Stichsäge PST 1000 PEL von Bosch HomeSeries Stichsäge + Sägeblatt-Set + Koffer (650 W, max. 100 mm Schnitttiefe, 4-Stufen Pendelung)

Die Bosch PST 1000 PEL, die Stichsäge für hochgenaue Schnitte.

Die Bosch PST 1000 PEL ist die Stichsäge für den anspruchsvollen Heimwerker. Das Gerät zeichnet sich durch hohe Sägeleistung, Präzision und Robustheit aus. Ausgerüstet mit einem kraftvollen 650-Watt-Motor bringt sie Leerlauf-Hubzahlen zwischen 500 und 3100 in der Minute. Der Heimwerker kann die Stichsäge über die Schalterfunktion und das im spezial Schalter integrierte Stellrad für die Hubzahlvorwahl sowie die 4-Stufen-Orbital-Pendelung optimal auf das zu bearbeitende Material einstellen. In Verbindung mit der neuen Funktion Bosch CutControl, dem LED PowerLight und der zuschaltbaren Blasluftfunktion kann die Schnittlinie einfach und präzise verfolgt werden. So wird beim Sägen maximale Kontrolle und Präzision gewährleistet.

Bosch PST 1000 PEL 09_2014
Test der Zeitschrift Selbst ist der Mann “gut” (Note 2,1)

Die Bosch PST 1000 PEL hat im Produkttest von “Selbst ist der Mann” in der Ausgabe September 2014 mit der Note 2,1 abgeschnitten. “Gut ausgestattetes Gerät, in Kurven stärkerer Ausriss” lautet das Fazit der Zeitschrift.

> Zum Testbericht

Ich bin über dieses neue Allzweckwaffe als Heimwerker echt begeistert. Ich habe schon einen Kerzenständer für Advent gebastelt und meinen neuen Laminatfußboden verlegt. Was mir besonders gut gefallen hat, war wie genau man die Geschwindigkeit regeln kann. Ebenso möchte ich den werkzeuglosen Sägeblattwechsel, dank SDS nicht mehr missen. Was war das früher immer ein Kampf, bis man den richtigen Schraubenzieher, der passte, parat hatte!
W. B. , EE